12 von 12 – Montag, 12. Dezember 2022

Veröffentlicht am Kategorisiert in Rückblicke

12 von 12. Zwölf Bilder meines 12. Tages im Dezember 2022 .

12 von 12 ist eine alte Blogger:innen-Tradition von Draußen nur Kännchen, auf die mich die wunderbare Sympatexter Judith Peters aufmerksam gemacht hat. Bei 12 von 12 teilen wir einen ganz gewöhnlichen Tag in unserem Leben, immer am 12. und immer mit 12 Bildern. Die Schönheit, das Zauberhafte, das Schräge, die furchtbaren Banalitäten in den scheinbar so normalen, kleinen Dingen des Tages zu entdecken. Darum geht es in dieser Serie.

Heute: The Sky is blue. Na und! This is a Jammer-Jammer day.
Wieder ein Tag im Sitzen. Radius: 3 Meter. Isch ‘ahböh schleschtöh Launöh!

Birgit Ising gebrochener Fuß

EINS

AUFWACHEN MIT KLUMPFUSS.

Den tonnenschweren Eumel trage ich auch nachts. Bin bei jedem Umdrehen wach. Morgens im Bett die Beinchen in die Höhe schmeißen ist uff.

Aber, Puppe, wir sind doch froh und dankbar, dass der Bruch nicht operiert werden muss. Keine Metzelei, keine Schrauben. Glück im Unglück. Juhu.

Birgit Ising ist genervt Cartoon

ZWEI

ICH BIN GENERVT! Mal versucht, auf KRÜCKEN (weiß: heißt jetzt Gehhilfen) einen Kaffee aus der Küche zum Sofa zu tragen? Und VERPEILT bin ich auch. Ewig liegt mein Handy außer Reichweite. Dauernd habe ich die falsche Brille auf und die andere liegt oben (Desaster). UM JEDEN MIST MUSS ICH BITTEN. Der Gatte macht das ganz lieb (Superdankeknutsch!), ABER: ES KOTZT MICH AN! – Mit Freuden sehe ich schon jetzt meinem zunehmenden Unvermögen im Alter entgegen!

Birgit Isings Computer

DREI

MAKING OF 12 VON 12.

Du siehst, mein Radius ist klein. Sehr klein! Und der Popo wird auch immer dicker. War übrigens lange nicht auf der Waage. Wie auch, mit dem Trumm am Fuß. Brüller!

Gehhilfen mit Sonnenschatten

VIER

LICHTBLICK.

Immerhin scheint die Sonne. Spazieren wär‘ jetzt schön.

Die blöden Krücks sind auch oft außer Reichweite. Ich wiederhole mich.

Birgit Ising mit bunten Bleistiften

FÜNF

UND WEIT UND BREIT …

… KEIN Musenkuss. Lahm bin ich auch. Langsam und lahm. Wenigstens die Stifte machen Laune.

Asiatische Kürbissuppe

SECHS

SEELENFUTTER!

Der Gatte hat gekocht und kredenzt asiatische Kürbissuppe (mit Staudensellerie, Kokosmilch, Koriander und obendrauf Kürbiskernöl). Yummieh! Meine Mundwinkel heben sich.

Himbeerkuchen und Cappuccino

SIEBEN

LÄUFT!

… wenn schon nicht ich, dann jedenfalls der Rest. Kuchen kam in der Sonne ‘n büschen in Bewegung. Wurscht! Trotzdem lecker. Käffchen dazu. Die Laune wird besser!

Tannenbaum mit Lichterkette

ACHT

GLITZER.

Nicht jedes Jahr, aber diesmal wieder. Da ist er.

Notizbuch Zettel und Neonstifte

NEUN

ZETTELKRÄM!

Die liegen gerade überall rum. SEO-Listen, To Do‘s und das Füßchen von der Nähmaschine muss auch abgeholt werden. Ich bin ein Notizen-Junkie.

Und dann wachsen die mir über den Kopf. Hilfe!

Bildschirm vom MacBook mit Streifen

ZEHN

ÄH, … NICHT OK!.

Och nö! Mein MacBook macht Streifen. Ist gerade mal ein Jahr alt. Mir schwant böses. Ich solls morgen vorbei bringen. Sie behalten es „im besten Fall“ (???) vier Tage. – Hallo? Geht gar nicht! Ich schreibe meinen Jahresrückblog! Nach dem 20.: Bitteschön. Bis dahin halte bitte, bitte durch.
Weißt du, was das sein kann?

Adventsgesteck mit Tannenzapfen und Kerze

ÖLF

DONE.

Nun gibt‘s doch ein Adventsgedingens. Die eine Kerze muss reichen. Fußbruch-Action-Spar.

Adventskalender Türchen 12

ZWÖLF

TAUSCHKALENDER-TÜRCHEN.

Türchen 12 im Künstlerinnen-Tausch-Adventskalender, organisiert von meiner Freundin Petra Berndorff: Ein geperlter Kettenanhänger von Martina Nagele. Sie verkauft ihre Kunststücke auch auf Etsy. Wenn du magst, schau doch mal hier.

Und? Wie war dein 12. Dezember so?


Birgit Ising mit Notebook
Wer schreibt hier eigentlich?

Hi, ich bin Birgit Elke Ising. Ex-Bank Managerin, Coachin, Autorin, Speakerin und (improvisierende) Schauspielerin. Ich bin Expertin für Transformationsunterstützung. Mit kreativen Coaching-, Theater- und Schreib-Techniken helfe ich dir aus der Schwere ins Handeln.
Mehr über mich erfährst du hier.

Du willst mehr lesen? Hier ist mein Buch:
Buch Eingefroren in der Zeit
Eingefroren in der Zeit
Birgit Elke Ising

Eingefroren in der Zeit ist ein guter Einstieg ins Thema Ahnentrauma. Du brauchst keine Vorkenntnisse. Nur Lust auf Geschichten. Skurrile Geschichten.

Deep Shit, mit Humor und Leichtigkeit erzählt.

„Wütend, witzig, weise.“
(Sven Rohde, Vorstand Kriegsenkel e.V.)

Melde dich zu meinem Newsletter an. Es lohnt sich.

Spring ins improvisierte Lesen: Bunte, bildhafte Sprache, wild und inspirierend. Poesie & Worterfindungen. Klartext mit Humor. Ahnentrauma hin oder her.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert