12 von 12 – Samstag, 12. November 2022

Veröffentlicht am Kategorisiert in Rückblicke

12 von 12. Zwölf Bilder meines 12. Tages im November 2022. Ein ganz normaler Tag. Nichts Großes, nichts Besonderes. Die Schönheit, das Zauberhafte, das Schräge, die furchtbaren Banalitäten in den scheinbar so normalen, kleinen Dingen des Tages zu entdecken. Darum geht es in dieser Serie.

12 von 12 ist eine alte Blogger:innen-Tradition von Draußen nur Kännchen, auf die mich die wunderbare Sympatexter Judith aufmerksam gemacht hat. Bei 12 von 12 teilen wir einen ganz gewöhnlichen Tag in unserem Leben, immer am 12. und immer mit 12 Bildern.

Ein neuer Claim und viele Farben.

EINS

Kreisch! My Claim Is Reborn. Gestern das „Mehr“ vor „Mut statt Mäh“ abgesprengt. Nochmal drüber geschlafen, fühlt sich immer noch richtig an – und hat den Grabsteintest bestanden:

Birgit ELKE Ising | MUT STATT MÄH

darf dann später gerne da drauf (falls das mit dem Diamanten nix wird …)

Danke, liebste Tilly Larsen.

ZWEI

Ich feier mich für mein Wut-Mandala, das meine inneren Kritiker im Zaum hält.

Die sind grad‘ wieder im Gebrüll-Modus. „Ja, ich nehm‘ Euch wahr. Ja, ich wertschätze Eure gute Absicht.“

Aber jetzt trotzdem mal: „Fresse! Und ab ins Körbchen, Kinder!“ – wir sehen uns später …

DREI

Es strahlt. Draußen & drinnen. Raus, Seele lüften! Morning Sky. 14 Grad. It‘s November, Dears!

VIER

Idee vom Schatz zu Middach: Gebratene Salatherzen mit Avocado. Nie gegessene, obergeile Kombi.

FÜNF

Weinlaub hinterm Haus. Thank You, Nature!

SECHS

Watt machse midde schrumbeliche Äbbel?

SIEBEN

Mit dem Cake auf dem Weg zu meiner Freundin, der Malerin und Bildhauerin Karin Eberlein.

ACHT

Ich liebe ihre Fußmatte.

NEUN

Bester Freund kommt vorbei und verteilt Smileys. Der hat mich nicht lang angegrinst.

ZEHN

Dans le U-Bahn: War ich nicht. Hab‘ die Mohrrübe neben mir in Verdacht.

ÖLF

Taxi kommt gleich. Bin genudelt nach Futter im „Weißen Haus am Rhein“. Ambiente still zweifelhaft.

ZWÖLF

Heading home. Ab durch die Stadt. Freu mich aufs Betti.

Und? Wie war dein 12. November?

Birgit Ising mit Notebook
Wer schreibt hier eigentlich?

Hi, ich bin Birgit Elke Ising. Ex-Bank Managerin, Coachin, Autorin, Speakerin und (improvisierende) Schauspielerin. Ich bin Expertin für Transformationsunterstützung. Mit kreativen Coaching-, Theater- und Schreib-Techniken helfe ich dir aus der Schwere ins Handeln.
Mehr über mich erfährst du hier.

Du willst mehr lesen? Hier ist mein Buch:
Buch Eingefroren in der Zeit von Birgit Elke Ising

Eingefroren in der Zeit.
Ein guter Einstieg ins Thema Ahnentrauma. Du brauchst keine Vorkenntnisse.
Nur Lust auf Geschichten. Skurrile Geschichten.

Deep Shit, mit Humor und Leichtigkeit erzählt.

„Wütend, witzig, weise.“
(Sven Rohde, ehem. Vorstand Kriegsenkel e.V.)

Melde dich zu meinem Newsletter an. Es lohnt sich.

Spring ins improvisierte Lesen: Bunte, bildhafte Sprache, wild und inspirierend. Poesie & Worterfindungen. Klartext mit Humor. Ahnentrauma hin oder her.

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert