12 von 12 – Sonntag, 12. Februar 2023

Veröffentlicht am Kategorisiert in Rückblicke
Birgit Elke Ising vor Theaterakademie Köln

12 von 12. Zwölf Bilder meines 12. Tages im Februar 2023 .

Ich liebe 12 von 12, eine alte Blogger:innen-Tradition, die von Draußen nur Kännchen geradezu zelebriert wird. Ein Tag in 12 Bildern. Und das immer am 12.

Ein scheinbar unbedeutender Tag bekommt ein Krönchen, indem ich genauer hinschaue. Auf das Besondere im Einfachen, die sonst übersehenen Momente, die mir, wenn ich sie mir hier noch einmal anschaue, ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und die mich dankbar sein lassen. Yay!

Heute bin ich dankbar für: Theater. Text lernen, proben, zwischen Bonn und Köln hin- und herfahren, futtern, fernsehen, Betti. Ein runder, schöner Sonntag.

EINS

BRAINFUCK AM MORGEN.

„Schwarz ist die Asche, Kompetenz in der Asche, dann die Asche in den Kaffee.“ – Text lernen für „Bandscheibenvorfall –Ein Abend für Leute mit Haltungsschäden“Premiere am Freitag, 2.6.23 im BOX Theater in Köln.

ZWEI

NERVENNAHRUNG & KAFFEE II.

Der Gatte ist der beste Mülsibauer der Welt. Heute: Mango. Kann ich jetzt gut gebrauchen in meim Bauch als Gegengewicht zum Wortsalat im Hirn.

DREI

THEATERPOBE. KÖLN.

11:55 Uhr. Gleich geht’s los. Bin gespannt, ob der Text sitzt. Meist wird’s erstmal grottig, wenn zum Hirn im Spiel der Körper dazukommt.

VIER

HUFSCHMIDT & SCHMITT.

Szenenanfang ist flüssig. Textstruktur neu geordnet. Regie: „Ist schon viel schönes dran.“

FÜNF

HAPPY! SPASS! GLÜCKLICH!

Die Szene braucht noch was, aber sie wird! Eine absurdomato-schöne und schräge Eskalation zwischen 2 Business-Alphatieren. Kennmichaus!

SECHS

KRISTENSEN GETS READY.

Meine Schauspielkollegin Betty präpariert sich in der Rolle der KRISTENSEN für den aufrechten Gang. Hehe!

SIEBEN

ENSEMBLE–HERDE.

Ditt sind die Menschen die bis Juni zusammen wadd uffe Kettte kriegen wollen. Überspannt, unterspannt und entspannt.

ACHT

SUCHTMITTEL I.

Wieder nicht dran vorbei gekommen. Leider.

NEUN

A555.

17:30 Uhr. Der Rückweg nach Bonn ist grau.

ZEHN

VERNUNFTFOOD.

Pilzpfanne mit Maronen, Rosmarin und Selleriepüree nach Jugend-forscht-Art. Vom Gatten kreiert. Lecker! Die Pommes verschweige ich.

ÖLF

SUCHTMITTEL II

Couchhupferl beim Tatort. Die hab‘ ich schon als Fünfjährige immer von Omi zum Einschlafen bekommen.

ZWÖLF

GLEICH IST ZAPPENDUSTER..

Bin totenmüde. – „Kompetenz in Panik. Vampire aus der Asche, Kompetenz für das Knie, Knie in den Kaffee, danke – schwarz.“ – Gute Nacht.

Und? Wie war dein 12. Februar so?

Birgit Ising mit Notebook
Wer schreibt hier eigentlich?

Hi, ich bin Birgit Elke Ising. Ex-Bank Managerin, Coachin, Autorin, Speakerin und (improvisierende) Schauspielerin. Ich bin Expertin für Transformationsunterstützung. Mit kreativen Coaching-, Theater- und Schreib-Techniken helfe ich dir aus der Schwere ins Handeln.
Mehr über mich erfährst du hier.

Du willst mehr lesen? Hier ist mein Buch:
Buch Eingefroren in der Zeit von Birgit Elke Ising

Eingefroren in der Zeit.
Ein guter Einstieg ins Thema Ahnentrauma. Du brauchst keine Vorkenntnisse.
Nur Lust auf Geschichten. Skurrile Geschichten.

Deep Shit, mit Humor und Leichtigkeit erzählt.

„Wütend, witzig, weise.“
(Sven Rohde, ehem. Vorstand Kriegsenkel e.V.)

Melde dich zu meinem Newsletter an. Es lohnt sich.

Spring ins improvisierte Lesen: Bunte, bildhafte Sprache, wild und inspirierend. Poesie & Worterfindungen. Klartext mit Humor. Ahnentrauma hin oder her.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert