Wir sind unterwegs in Südafrika.
Nach Meer & Küste nun auf einer prickelnden MCC-Tour durch die Winelands. Der Begriff MCC steht für Méthode Cap Classique und bezeichnet den südafrikanischen Schaumwein, der nach Champagnermethode (Methode Champenoise) in Flaschengärung hergestellt wird. Und alle, die uns kennen, wissen: Wir lieben Prickel.
Es schüttet den ganzen Tag. Vom Himmel. Und ab mittag auch in unsere Gläser. Was für ein wunderschöner Genießer:innentag! [Hier breiiiiiiites Grinsen denken]. 😊

EINS
WINDING AROUND
Obwohl es kälter geworden ist, genießen Gatte und ich den Luftzug, mit dem wir fluffig leicht geweckt werden.

ZWEI
BLESSING THE RAINS
„Hopefully the dams will have a normal water level again tomorrow“, freuen sich die Menschen nach dem dürren letzten Winter. Wie können wir uns da übers Wetter beschweren?


VIER
PACKEN
Kommt immer erst zum Schluss in die Handtasche: meine Lektüre. Aktuell „Trophäe“ von Gaea Schoeters. Wundervoll geschrieben. Mega-verstörend!

FÜNF
SO, AFRIKA, KANN LOSGEHEN!
Next destination: Robertson Wine Valley. Start unserer persönlichen MCC-Tour. Punkt 33 meiner To-Want-Liste für den Winter.

SECHS
TSCHÜSS, LA SOSTA
…

SIEBEN
PLAN FOR TODAY
… von Swellendam über Silverthorn Wines nach Robertson.

ACHT
VOLLE GRANATE
Oh, wow! Pomegranates everywhere on the way. So viele Bäume auf einem Haufen hab‘ ich bis jetzt nur im wunderschönen Persien gesehen.

NEUN
FIRST TASTING
With sophisticated milk-tart, wine- and bubble-expert Micaela @ Weltevrede Wine Estate. Sie ist so unfassbar charming, lovely and sweet. 🩷

ZEHN
SECOND TASTING
Zweieinhalb Stunden Bubble-Tasting, begleitet von einem lyrisch-geologischen Vortrag der charismatischen Karen. Ihr und ihrem Mann gehört das kleine Weingut Silverthorn Wines. Die vier MCCs sind meine absoluten Lieblinge unter den südafrikanischen Prickels!!!

ELF
BLOGGING 12 VON 12
… in der Lounge unserer zauberhaften Unterkunft für die nächsten zwei Tage: Moe & Rose in der Nähe von Robertson.

ZWÖLF
PEARLS
Unser Tag endet, wie er angefangen hat: Mit Regen. Und lecker Bubbles von Paul Rene MCC im Restaurant Succulent @ Moe & Rose. Es liegt wie unser Guesthouse in einem Wahnsinns-Sukkulenten-Garten.
Gute Nacht, Ihr Lieben.
Vielen Dank fürs Gucken. See you beim nächsten 12 von 12 im März oder vorher irgendwo anders hier im Blog.
Und bei dir?
Wie war dein 12. Februar?
Schreibs mir gerne in die Kommentare.
LG von Birgit.
* Der Erfinder von „12 of 12“ ist Chad Darnel, amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur, Produzent, Romanautor, Podcaster und professioneller Unruhestifter (wie er sich selbst nennt). Schnell wurde es auch international zum Blogger:innen-Ritual: An jedem 12. eine kleine Fotodokumentation machen, um anderen Menschen auf der Welt Einblicke ins eigene Leben zu geben. Nach sechs Jahren stellte Chad sein „12 of 12“ im Dezember 2011 ein. In der Folge verflüchtigte sich die Idee und fiel in einen unruhigen Dornröschenschlaf. Aber seit Juli 2013 ist sie wieder wach! Erweckt durch den Wiederbelebungskuss der wunderbaren Caro von Draußen nur Kännchen, hat sich „12 von 12“ in der deutschsprachigen Blogosphäre wieder zu einer Blogger:innen-Tradition entwickelt. An jedem Zwölften! No discussion, Baby!
Hier geht’s zum 12 von 12 im Februar von Caro auf „Draußen nur Kännchen“. Da kannst du noch ganz viele andere tolle 12 von 12’s lesen. Ich bin dort diesmal die Nummer 138.

Wer schreibt hier eigentlich?
Hi, ich bin Birgit Elke Ising. Ex-Bank-Managerin, Coachin, Autorin, Speakerin und (improvisierende) Schauspielerin. Ich bin Expertin für Transformationsunterstützung. Mit kreativen Coaching-, Theater- und Schreib-Techniken helfe ich dir aus der Schwere ins Handeln.
Mehr über mich erfährst du hier.
Du willst mehr lesen? Hier ist mein Buch:

Eingefroren in der Zeit.
Ein guter Einstieg ins Thema Ahnentrauma. Du brauchst keine Vorkenntnisse.
Nur Lust auf Geschichten. Skurrile Geschichten.
Deep Shit, mit Humor und Leichtigkeit erzählt.
„Wütend, witzig, weise.“
(Sven Rohde, ehem. Vorstand Kriegsenkel e.V.)
Melde dich zu meinem Newsletter an. Es lohnt sich.
Spring ins improvisierte Lesen: Bunte, bildhafte Sprache, wild und inspirierend. Poesie & Worterfindungen. Klartext mit Humor. Ahnentrauma hin oder her.
Für aktuelle Updates folge mir:




Ein Kommentar