12 von 12 – Sonntag, 12. März 2023: Grau & Buchstaben & Abschied

Veröffentlicht am Kategorisiert in Rückblicke
Kiss-Tasse mit Trauerrand

12 von 12. Einmal im Monat. Immer am Zwölften. Mein Tag in zwölf Bildern.

Ich zelebriere Momente, die Schönheit in den kleinen Dinge, feiere das Banale, Zauberhafte und Schräge im Alltag! Genau darum geht es in dieser alten Blogger:innen-Tradition, wunderbar wiederbelebt von Draußen nur Kännchen. Me like very!

Ein grauer Tag und viele Buchstaben. Eine Todesnachricht, und zum Schluss, zum Ablenken: unfruchtbare Bastelei. Dann Stille.

Kaffeetasse KISS mit grauer Sofadecke

EINS

BUT FIRST: COFFEE!

Aus meiner neuen 💋 Lieblingstasse. Ich denk‘ an Euch, meine wunderbar bekloppte Impro-Herzensherde. We speak the same fremd language. KISS!

Birgit joggt am Rhein

ZWEI

GRAUER MOVE.

Bäh! Gut, dass der Regen erst losging als ich schon draußen war. Sonst läg‘ ich wohl noch unterm Deckchen.

Rhein mit hohem Wasserstand

DREI

ZEIMLICH VOLL.

Mucho rain die letzten Tage. Zack! Mehr Wasser im Rhein. Irre, wie schnell das geht. Letzte Woche hatten die Bäume noch trockene Füße.

Erste rosa Blüten

VIER

I NEED MORE PINK!

Puh! Bitte mehr davon. Frühjahrsboten. Wird Zeit. Komm Frühling. Spring! Es juckt mir doch schon so in den Gartenbuddelfingern.

schwarz

FÜNF

KEITH JOHNSTONE IST TOT.

Als ich vom Laufen wiederkomme ist die traurige Nachricht da: THE Genius of Improv left us yesterday, age 90, to another sphere. Thank you Keith for all you teached us. For all of your inspirations. May your soul rest in playful peace. 💕

TCS Feedback Posting KW 10 2023

SECHS

WEEK-END: FEEDBACK-TIME.

Wochenend-Ritual: Kaffee, auf‘s Sofa und die Artikel der anderen Bloggerinnen in The Content Society lesen. Feedback geben. Diesmal: Ayurveda-Themen. Tolle Artikel, und neue, inspirierende Sichtweisen. Yay!

Anna Seydenfalter Ich hatte einen Bruder

SIEBEN

REZENSION in PROGRESS

Im Auftrag der Literaturverantwortlichen Heike Pfingsten-Kleefeld des Kriegsenkel e.V. rezensiere ich das Buch „Ich hatte einen Bruder“ von Anna Seydenfalter. Mehr dazu demnächst.

Birgit mit Hausnummer 17

ACHT

NOCH NICHT JETZT, ABER BALD.

Es ist eingetütet. Die Hausnummer 17 wird bald unser neues Zuhause sein. Aber erst müssen sich noch einige Dinge zurechtrütteln (und viel Krempel weg), aber dann ….

Beethovenhalle im Bau März 2023

NEUN

ICH WILL DICH, DU SCHÖNE!

Sollte zum 250. Geburtstag des Meisters fertig sein, die geile Fifties-Ikone. Das war 2020. Während Bonn‘s nicht hinkriegt, liegst Du noch immer im Dornröschenschlaf, liebe Beethovenhalle.

Grundrissbasteln

ZEHN

HERE WE GO AGAIN.

Zeichnen, basteln, schieben. First draft. Mist! Geht alles nicht. Wir hamm zu viel Zeug. Also ich, meint der Gatte (?). Schnauf! Hab‘ mich gut abgelenkt … – als ich endlich zur Ruhe komme, denke ich nochmal an ihn:

Announcement Keith Johnstone

ÖLF

TO THE SOUL OF IMPROV.

Danke! Ohne Dich hätte es KISS vermutlich nicht gegeben. Hopefully we spread your inspirational thoughts, forms and ideas in the way you meant them. Your spirit will live on in so many of us, who had the heart-touching chance to work with you. You‘ll stay on stage with us forever! If you‘d like to …

Tulpen

ZWÖLF

STILLE.

Gute Reise. Keith.

Und? Dein 12. März?

Birgit Ising mit Notebook
Wer schreibt hier eigentlich?

Hi, ich bin Birgit Elke Ising. Ex-Bank Managerin, Coachin, Autorin, Speakerin und (improvisierende) Schauspielerin. Ich bin Expertin für Transformationsunterstützung. Mit kreativen Coaching-, Theater- und Schreib-Techniken helfe ich dir aus der Schwere ins Handeln.
Mehr über mich erfährst du hier.

Du willst mehr lesen? Hier ist mein Buch:
Buch Eingefroren in der Zeit von Birgit Elke Ising

Eingefroren in der Zeit.
Ein guter Einstieg ins Thema Ahnentrauma. Du brauchst keine Vorkenntnisse.
Nur Lust auf Geschichten. Skurrile Geschichten.

Deep Shit, mit Humor und Leichtigkeit erzählt.

„Wütend, witzig, weise.“
(Sven Rohde, ehem. Vorstand Kriegsenkel e.V.)

Melde dich zu meinem Newsletter an. Es lohnt sich.

Spring ins improvisierte Lesen: Bunte, bildhafte Sprache, wild und inspirierend. Poesie & Worterfindungen. Klartext mit Humor. Ahnentrauma hin oder her.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert